0
0,00 

Rückerstattungsrichtlinie

RETOUREN

Die von https://www.kleine-piraten-shop.de gelieferten Artikel sind neu und garantiert frei von Mängeln. Sie sind identisch mit denen des traditionellen Handels und stammen von allen gelisteten Verlagen und Lieferanten.

Unsere Politik dauert 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss außerdem in der Originalverpackung sein.

Defekte Artikel:

Der Kunde muss neue oder unverbrauchte Artikel vollständig und in ihrer Originalverpackung, unbeschädigt, zusammen mit sämtlichem Zubehör, Gebrauchsanweisungen und Dokumentationen (unbedingt in der Original-Zellophanverpackung und mit der entsprechenden Rechnung) zurücksenden. In diesem Fall muss der Käufer den Beweis für den Mangel/die Mängel an kontakt@kleine-piraten-shop.com senden (Beschreibung und beigefügte Fotos/Videos).

Für eine Rücksendung müssen Sie uns außerdem eine Quittung oder einen Kaufnachweis vorlegen.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück. Wir werden Sie über die weiteren Schritte informieren, sobald Ihr Fall gemäß unseren Bedingungen angenommen wurde. Es gibt einige Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird: (falls zutreffend)

  • Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, die beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattungen (falls zutreffend)

Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen bestätigen, dass wir ihn erhalten haben. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung informieren, ob Ihr Antrag auf Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wird.
Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, dann wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an den Aussteller Ihrer Kreditkarte, da es eine Verzögerung geben kann, bevor Ihre Rückerstattung offiziell angezeigt wird.
Wenden Sie sich anschließend an Ihre Bank. Häufig ist eine gewisse Bearbeitungszeit erforderlich, bevor eine Rückerstattung angezeigt wird.
Wenn Sie nach Durchführung all dieser Schritte Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@kleine-piraten-shop.com

Ausverkaufte Artikel (falls zutreffend)

Nur Artikel mit regulärem Preis können erstattet werden. Ausverkaufte Artikel und/oder Sonderangebote können leider nicht erstattet werden.

Umtausch (falls zutreffend)

Wir tauschen einen Artikel nur dann um, wenn er defekt oder beschädigt ist. Wenn Sie ihn in diesem Fall gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@kleine-piraten-shop.com

Versand

Sie sind dafür verantwortlich, Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels zu tragen. Die Versandkosten können nicht zurückerstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Rücksendekosten von der Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie leben, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihren umgetauschten Artikel erhalten.

Wenn Sie einen Artikel mit einem Wert von mehr als 75 € versenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen Lieferdienst zu nutzen, bei dem Sie die Sendung verfolgen können, oder eine Lieferversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir den Artikel, den Sie an uns zurücksenden, erhalten.

Es werden keine Sendungen per Nachnahme angenommen, unabhängig vom Grund der Rücksendung.

Recht auf Widerruf

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts ist Kleine Piraten zur Rückerstattung der vom Kunden gezahlten Beträge verpflichtet, ohne dass hierfür Kosten anfallen, mit Ausnahme der Rücksendekosten. Die Rückerstattung ist innerhalb einer Frist von höchstens 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs des/der zurückgesandten Pakets/Pakete fällig. Wenn diese Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag abläuft, wird sie bis zum nächstfolgenden Werktag verlängert.

Das Widerrufsrecht gilt jedoch nicht für die folgenden Käufe:

  • Waren, die Sie geöffnet haben und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können
  • Waren, die untrennbar mit anderen Artikeln verbunden sind
  • Geöffnete Waren, die sich nicht im Originalzustand befinden, die beschädigt sind oder bei denen bestimmte Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind.

10% Rabatt auf den gesamten Shop!

Treten Sie unserer VIP-Kundenliste bei und profitieren Sie von unseren exklusiven Angeboten, Privatverkäufen und holen Sie sich Ihr Willkommensgeschenk ab.